Donnerstag, 26. November 2015

DIE PROJEKTE

Akanani ist ein Obdachlosenzentrum. Jeden Morgen gibt es Frühstück und eine kleine Andacht oder ein life skill Programm. Ziel ist es, die Obdachlosen bei der Jobsuche und der Rückkehr in ein normales Leben zu unterstützen. Auch normale Aktivitäten wie Fußballspielen und andere Spiele werden angeboten. Zweimal in der Woche findet ein Nightoutreach statt, bei dem Hotspots angefahren und Essen verteilt wird. Wenn Brot übrig ist, finden auch Dayoutreaches statt. 
- Joni und ich

The Potter's House ist ein Übergangsheim für Frauen und deren Kinder, die Opfer von häuslicher oder geschlechterbasierender Gewalt sind. Drei Monate können die Frauen mit ihren Kindern bleiben, sich von ihren Traumata erholen und langsam in ein neues, normales Leben zurückfinden. Sie werden unterstützt bei der Verarbeitung des Erlebten. Insgesamt haben 23 Frauen und 20 Kinder im Potters House Platz. Am Nachmittag findet ein Homework Center statt.
- Frieda (und ehemals Esra)

Das Lerato House beherbergt bis zu 14 Mädchen in Krisenzeiten. Die meisten wurden missbraucht oder können aus anderen Gründen nicht Zuhause wohnen, weswegen sie im Lerato House untergebracht werden, bis eine verantwortungsvolle Bleibe gefunden wird.
- Anna

Inkululeko ist ein Kindergarten, den Kinder bis zu 6 Jahren besuchen können. Es gibt außerdem ein Homework Center am Nachmittag.
- Lisa Vollzeit, Franci, Marlene (und ehemals Julia) vormittags

Vana va Hina ist ein Nachmittagsprogramm für alle Kinder. Es werden Theaterstücke eingeprobt, Spiele gespielt und die Kinder beschäftigt, damit sie nicht alleine Zuhause sind und nichts passiert.
- Franci und Marlene (und ehemals Julia)

Isithebe verbindet alle Projekte und kümmert sich um die organisatorischen Dinge. Dieses Projekt ist quasi das Sekretariat von TLF und geht Wilna, der Chefin, zur Hand. Nik kümmert sich dabei aber um alles was mit Technik zu tun hat.
- Nik

Gilead und Rivoningo bilden die Health Unit. In Gilead wohnen psychisch Kranke, die zwar aus der Klinik entlassen wurden, jedoch noch nicht bereit für ein selbstständiges Leben sind. Rivoningo ist ein Hospiz.
- Caro (und ehemals Lyndsey)

Tshepo ist eine Kleingewerbeförderung, unter dessen Schirm auch der Kiosk im Burgers Park steht. Dieses Projekt ist hauptsächlich für das Einkommen von TLF zuständig. 
- Shady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen