Dienstag, 26. Juli 2016

AUF WAS ICH MICH FREUE

Jetzt, wo die letzten vier Wochen anbrechen, mache ich mir natuerlich Gedanken, auf was in Deutschland ich mich freue... oder eben auch nicht.

So koennt ihr mir meinen Aufenthalt schoen gestalten ;-)
- Schnurle
- mit Mama und Papa Sonntagsabends Tatort gucken
- im Dunkeln spazieren gehen
- mit Oma Erna zusammen Mittag essen
- Schnurle
- Fahrrad fahren (das ist hier saugefaehrlich, habe ich das mal erwaehnt? In den letzten 11 Monaten habe ich nur drei Fahrradfahrer gesehen.)
- in mehr als einem Laden einkaufen gehen
- Fiddlers
- Schnurle
- ja, irgendwie auch Bockel...
- Huettenabende mit meinen Freunden
- Schwarzbrot und Aufstriche von Alnatura (hier gibt es nur Toast)
- meine Ausbildung
- Schnurle

Und auf folgende Dinge koennte ich in Deutschland eher verzichten...
- uebertriebene Puenktlichkeit (was ist Puenktlichkeit?)
- die Distanz, die alle automatisch halten
- Rechtsverkehr (total ungewohnt!)
- Stress (ist hier ein Fremdwort)
- Verkehr ohne Minibustaxen (R12, also 75 Cent fuer eine Fahrt, egal ob 2km oder 5)
- Wohnen ohne meine WG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen