Mittwoch, 8. Juni 2016

PARTY, PARTY! VOM BUSHFIRE UND UNSERER PARTY

Die letzten Wochen funktioniert unser Internet Zuhause nicht, deswegen kann ich mich erst jetzt melden - und leider ohne Bilder, die ich dann spaeter noch einfuege.
Es gibt jetzt uebrigens auch einen kleinen Film zur Dreilaendersafari, den Nik aus meinen GoPro-Videos zusammengeschnitten hat! :-)

http://www.bush-fire.com/
Letzte Woche waren wir auf dem Bushfire. Das ist ein riesiges Musik- und Kunstfestival in Swaziland, auf dem dieses Jahr statt den ueblichen 20.000 Leuten 40.000 da waren. Es ist auch kein Festival im klassischen Sinne; es gibt einen Bereich speziell fuer Familien, einen mit bereits aufgebauten Zelten inkl. Matratze und Kissen (da haben wir geschlafen... bzw unsere Sachen gehabt) und einen normalen Campingplatz. Auf dem Festivalgelaende laufen unheimlich viele Kuenstler rum, auf Stelzen, mit Diabolos, verkleidet... ja ich war sehr neidisch und musste sehnsuechtig an meine Zeit beim Zirkus denken. Und an meine Kugel, die in Deutschland in der Garage liegt!
Papa hat mir verboten ihm zu viele Infos ueber das Wochenende zu geben, deswegen fasse ich nur das grobe zusammen. Es gab ein Food Village mit extrem leckeren Essen, auch viel vegan. Wir haben leckeres local beer namens Sibebe getrunken, viele nette Leute kenne gelernt, von denen ein paar sogar zu unserer Party letztes Wochenende gekommen sind.
Zu unserer Party haben zwar ca 60 Leute zugesagt. Gekommen sind im Endeffekt einige weniger, aber es war trotzdem cool. Ein paar Kollegen waren da, einige von den Künstlern und natürlich locals. Als Verpflegung haben wir Pap mit Gemüsebeilagen gemacht - leeeecker! Faraj, einer der Musiker unten, hat etwas Live Musik gespielt und danach haben wir unsere eigene Musik gespielt. Halb 2 morgens, was für Südafrika echt spät ist, sind wir schließlich ins Bett gefallen.

Dieses Wochenende bekommen wir Besuch, mit dem wir zu einem Bierfest gehen. Sonst ist hier auch alles gut (wie immer), Marlies hatte gerade Geburtstag und wir haben sie in ein Restaurant eingeladen, bei der Arbeit ist relativ viel zu tun. Leider geht im Moment nur wieder die Grippe rum, sodass jeden Tag mindestens 1-2 Leute Zuhause bleiben.

Das einzige große Problem ist, dass wir theoretisch zum 17. Juni, also in 9 Tagen, ausgezogen sein müssen. Vor zwei Wochen kam ein Brief an alle Museumspark-Bewohner, der uns evakuieren soll. Wenn wir also bis dahin nicht raus sind, werden wir rausgeschmissen. Die Warnung kommt wohl schon seit mindestens 6 Jahren jährlich, diesmal scheint es aber etwas ernstes zu sein, denn selbst unsere Anwältin in dem Fall empfiehlt uns den Auszug. Marlies versucht jetzt, es so zu regeln, dass wir noch hier wohnen können bis wir nach Deutschland fliegen, sodass die neuen Freiwilligen woanders wohnen. Bisher gibt es noch keine wirkliche Alternative als Wohnung, wir würden auf jeden Fall aufgeteilt werden - und das will uns weder Marlies antun noch wir uns. Also Daumen drücken, dass wir hier bleiben können! Diese Woche sollte eine Antwort kommen, u.a. weil drei von uns am Freitag für 10 Tage in den Urlaub fahren und erst wiederkommen, wenn wir schon woanders sein müssten.
Mal sehen, wie sich das entwickelt, aber hoffentlich können wir bleiben! Positive Infos kommen dann hoffentlich die nächsten Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen